preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Aktivitäten > Jugendgruppe
Aktuelles
Letzte Änderung
19.11.2019, 17:52
Visitor Statistics
» 1 Online
» 1 Today
» 32 Yesterday
» 93 Week
» 576 Month
» 9945 Year
» 63674 Total
Record: 375 (03.10.2018)

Jugendgruppe


Landrat übernimmt Beitrag für neue Kinder-Mitgliedschaften

Landrat Martin Bayerstorfer war bei seinem Gartlertagbesuch am 3. Oktober so begeistert und erfreut von unserer großen und aktiven Jugendgruppe. Er möchte dies unterstützen und machte die Zusage, dass er für fünf neue Kinder-Mitgliedschaften im Gartenbauverein den Beitrag vom 6. bis zum 18. Lebensjahr übernimmt. Der Landrat hat sein Versprechen sofort eingelöst! Das Geld ist bereits auf dem GBV-Vereinskonto. Alle Mitgliedschaften (6 –17jährige) die bis zum 22.11.2019 abgeschlossen werden, nehmen an der Verlosung für die beitragsfreie Kinder-Mitgliedschaft im Gartenbauverein teil. Die Ziehung findet  beim Abschluss vom Gartenjahr am Dienstag, 26.11.2019, im Gasthaus Hagl, in Armstorf statt. Informationen erhalten Sie beim 2. Vorstand Johannes Ober, Tel. 08085/392 und bei der Jugendleiterin Andrea Hammer, Tel. 08085/189811 sowie hier. Wir freuen uns über viele Neumitglieder in unserer äußerst aktiven und aufgeweckten Jugendgruppe.


Die Jugendarbeit ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Jährlich finden sich 10 bis 12 Aktivitäten und Veranstaltungen im Jahresprogramm, welche speziell für unsere Kleinen gedacht sind.

Um unsere Kleinen für den Garten zu begeistern bieten wir mit unserer Jugendgruppe auch Arbeitseinsätze in unserem Gemüsegarten an, wo sie Kartoffeln und anderes Gemüse pflanzen, pflegen und ernten um die Früchte dann am Gartlertag zum Kauf anzubieten.

Anhand des Gemüsegartens, Ackers und der Kräuterspirale lernen unsere Kinder und Jugendliche den Umgang mit heimischem Obst, Gemüse und Kräutern sowie deren Verwendung im Alltag.

Der Gemüsegarten Die Kräuterspirale

 

Der Kartoffelacker

Zum Ausgleich zur Gartenarbeit veranstalten wir für unsere Jugendgruppe einen Bastelnachmittag, ein Ferienprogramm und eine Nikolausfeier.